Integration

Unsere Schule steht für Integration - was das für uns bedeutet?

Unser Ziel ist es eine Gemeinschaft ähnlicher und bestens gleicher Werte zu entwickeln - mit unseren Kindern, mit allen Erwachsenen, die in oder für unsere Schule tätig sind. Wir wünschen uns eine kontinuierliche Bewegung miteinander im gemeinsamen Schulleben. Unser Ziel ist es uns mit unseren unterschiedlichen Biografien, kulturellen Hintergünden, Fähigkeiten und Talenten für die Zeit unseres gemeinsamen Schullebens zusammenzufügen und miteinander zu wachsen.

Um das erreichen zu können haben wir uns einiges einfallen lassen, das wir pflegen und kontinuierlich weiterentwickeln.

Lesen Sie, an welchen Projekten wir mit den Kindern arbeiten und was wir jungen Erwachsenen bieten, um Integration in allen Altersgruppen zu leben und zu fördern.