Medienbildung

Was die Bildung im Bereich "Neue Medien" anbelangt, geben wir alles, was uns die Voraussetzungen bieten. Leider sind unsere Räume noch nicht flächendeckend mit den Voraussetzungen ausgestattet, die den Einsatz von interaktiven Tafeln oder Smartboards ermöglichen. Das ist aber gar nicht schlimm, denn wir haben einen sehr gut ausgestatteten PC-Raum, in dem wir mit den Kindern an 25 neuen und schnellen Rechnern unsere Medienbildung vornehmen können. Hier lernen die Kinder Tastaturen zu bedienen, einfache Textverarbeitung mit Libre Office, sicheres Recherchieren im Internet und das Navigieren durch einfache Lernsoftware in unterschiedlichen Schulfächern.

In diesem Raum ist auch ein Smartboard installiert, an dem wir einiges demonstrieren können, Lernfilme schauen und das Arbeiten mit Lernsoftware demonstrieren können.

PC Raum